CDU Kempen trauert um Karola Vogel

Aug 3, 2023

In tiefer Trauer nehmen der CDU-Stadtverband Kempen und die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Kempen Abschied von

Karola Vogel die im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Karola Vogel war über Jahrzehnte für die CDU aktiv, u.a. von 1993 bis 2006 als Vorsitzendende des CDU-Stadtverbandes. Von 1989 bis 2009 war Karola Vogel Mitglied des Rates der Stadt Kempen.

Sie war in diesen 20 Jahren in vielen Ausschüssen tätig, unter anderem als Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und des Personalausschusses. Aufgrund ihrer verbindlichen Art und ihrer Fähigkeit „Brücken zu bauen“, genoss Karola Vogel auch beim politischen Gegner Achtung und Respekt. In dieser langen Zeit engagierte sie sich mit bewundernswertem Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

 Als „Bergerin“ hatte sie nicht nur Tönisberg im Blick, sondern immer die ganze Stadt Kempen mit allen Ortsteilen.

Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Rat im Jahre 2009 setzte sie sich noch mehr als 10 Jahre als Sachkundige Bürgerin für die Belange der Kempener Bürgerinnen und Bürger ein.

Die vielen Jahre als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Kempen haben die Arbeit und das Bild der CDU in Kempen mitgeprägt.  In ihre erste Zeit als Vorsitzende fiel die Änderung der Kommunalverfassung, die die bisher für Kempen so erfolgreiche kommunale Doppelspitze von Bürgermeister und Stadtdirektor abschaffte.

Bis zuletzt war Karola Vogel noch Vorsitzende der Kempener Senioren Union und hat viele Jahre ihres Lebens in den Dienst der CDU gestellt. Bei allem, was Karola Vogel gemacht hat, ist sie sich immer selbst treu geblieben.

Mit Karola Vogel verlieren wir eine engagierte und verdienstvolle Bürgerin, die sich bei ihrer Familie, Freunden, Bekannten und den Bürgerinnen und Bürgern großer Beliebtheit und Achtung erfreuen durfte.

Die CDU-Kempen trauert mit der Familie und wird ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Kempen, im August 2023

Carsten Höner, Vorsitzender CDU-Stadtverband  &   

Jochen Herbst, Vorsitzender der CDU-Fraktion