Neujahrsempfang 2012

Jan 20, 2012

Am Freitag, 13. Januar 2012, fand in Kempen der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Kempen statt.

Die Stadtverbandsvorsitzende Eva Theuerkauf begrüßte knapp 300 Gäste und setzte in ihrer Begrüßungsrede die Schwerpunkte ihres Rückblickes auf die Themen Energie, den Euro, die Schuldenkrise und den Wertewandel unserer Gesellschaft.

In seiner fesselnden Rede nahm Franz-Heiner Janssen, Wehrführer der Kempener Feuerwehr, die Zuhörer mit auf einen nächtlichen Löscheinsatz, bei dem es galt, den 11jährigen Kevin aus einem brennenden Haus zu retten, und warb um Verständnis, wenn die ein oder andere Fahrt eines Kameraden zur Rettungswache einmal nichts mit der Ausbildungsfahrt in der Fahrschule gemeinsam hat.

Zum Abschluss nahm der Fraktionsvorsitzende Wilfried Bogedain im direkten Bezug auf Kempen nochmals Stellung zu der derzeitigen Haushaltslage und den damit verbundenen Sparmaßnahmen.

Ausdrücklich wurde auf dem Neujahrsempfang der Wunsch der CDU bekräftigt, altersgerechtes Wohnen auch in St. Hubert zügig zu ermöglichen. Hier sollen in diesem Jahr die Weichen gestellt werden.

Zur 50jährigen Mitgliedschaft konnte die Parteivorsitzende Herrn Hermann Paschen gratulieren und den Abend mit dem hervorragenden Spendenergebnis von aufgerundet 1.200,00 Euro für die Arbeit der Jugendfeuerwehr offiziell beschließen.

Hier sei allen Gästen nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt.