Berlinfahrt 2014 der CDU Kempen

Jan 10, 2014

Mit der CDU Kempen nach Berlin

13.08. – 17.08.2014

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die CDU Kempen auch in diesem Jahr wieder eine Informationsreise nach Berlin an.

Da es die 10. Fahrt ist, verlängern wir die Reise um einen Tag.

Entdecken und erleben Sie mit uns die Bundeshauptstadt aus einer Sicht, die „normalen Sightseeing-Touristen“ oftmals verschlossen bleibt. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der großen Politik.

Die Programmplanungen dieser Informationsreise mit politisch / historischen Schwerpunkten sehen auch in diesem Jahr wieder eine Besichtigung des Reichstages einschl. Rundgang durch die Kuppel, ein Besuch im Bundeskanzleramt und eine Besichtigung des Schloss Bellevue (Sitz des Bundespräsidenten), eine Führung durch die Berliner Unterwelten mit Informationen über Tunnelfluchten und Mauerdurchbrüchen, weitere Besichtigungen, eine Stadtrundfahrt sowie eine Schifffahrt auf der Spree durch das alte und neue Berlin vor. Geplant sind ferner eine Besichtigung der ehemaligen Stasi-Haftanstalt in Hohenschönhausen und ein Besuch der Gedenkstätte „KZ Sachsenhausen“. Ein Ausflug nach Potsdam (Schloss Sanssouci) mit einer Schifffahrt auf dem Wannsee runden das Programm ab.

Abreise ist am Mittwoch, 13.08.2013 um 5.00 Uhr, Rückkehr am Sonntag, 17.08.2014 gegen 21.00 Uhr.

Die Unterkunft erfolgt auch in diesem Jahr wieder im sehr komfortablen Hotel „Crowne Plaza“ (4****+).

Das Hotel verfügt über Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum und eine zum Innenhof gelegene ruhige Terrasse.

Es liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und zur Tauentzienstraße. Das renommierte und größte Kaufhaus Europas „KadeWe“ ist fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.

Die Teilnehmerkosten belaufen sich auf € 370,00 pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag € 42,00).

Im Preis sind enthalten:

• Busfahrt in einem modernen Fernreisebus,
  • 4 Übernachtungen und Frühstück im Hotel „Crowne Plaza“
  • Kaffee/Kuchen sowie Abendessen am Ankunftstag
  • 3 x Mittagessen
  • Stadtrundfahrten durch Berlin und Potsdam
  • Schifffahrten auf der Spree und auf dem Wannsee
  • alle Eintrittsgelder und Führungskosten lt .Programm

Anmeldungen sind ab sofort möglich

per Mail an
telefonisch 02152 6963 (Bogedain)
per Fax 02152 961480

oder schriftlich an

CDU Kempen
Wilfried Bogedain
Bartzheide 21 a
47906 Kempen

Bitte nutzen Sie das vorbereitete Anmeldeformular.