Hans-Joachim Herbst

[vc_section][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“9074″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_custom_heading text=“Fraktionsvorsitzender
Wahlbezirk 3070
Kempen-Süd
Sachkundiger Bürger im Kreistag“ font_container=“tag:h4|font_size:18px|text_align:center|color:%23666666″ google_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]

Geburtsjahr: 1956
Beruf: Industriekaufmann
zwei erwachsene Kinder
Telefon: 0172 2421991
E-Mail (CDU-Adresse):
Adresse: Ulmenweg 7
47906 Kempen
Facebook: ja
Hobbies/Engagement/Vereine: Laufen, Eishockey, Motorradfahren / Schiedsgericht Pinguine Krefeld / Malteser Kempen / St.-Martin-Verein Kempen e.V. / Prinzengarde
Mein Lieblingsplatz in Kempen: Kirchplatz – An St. Marien
In der Kommunalpolitik tätig seit: 1989, seit Oktober 2019 Fraktionsvorsitzender
Ausschüsse: Denkmal, Ordnung- Feuerschutz und Verkehr, UPK, Aufsichtsrat Stadtwerke
Kommunalpolitische Schwerpunktthemen: Feuerschutz und Rettungsdienst, Denkmalpflege, Wirtschaft und Umwelt
Ich engagiere mich für Kempen, weil: ich hier aufgewachsen bin, mich hier sehr wohl fühle und meine Heimatstadt mitgestalten möchte. Das ist mein Herzenswunsch.
Philipp Kraft ist mein Bürgermeister, weil: er sehr hohe Fach- und Sachkompetenz hat
Fünf Stichpunkte, die ich mit Kempen verbinde: Kindergarten, Schule, Wirtschaft, schönste Altstadt am Niederrhein, gute Infrastruktur.