Altstadtlauf in Kempen, die CDU war dabei!

Aug 28, 2009

Es war ein sportlicher Tag in Kempen. Während rund 300 Gäste mit der CDU auf den Kempener Burgturm stiegen, viele hundert Besucher im Kempener Schwimmbad „Aquasol“ beim sportlichen Familienschwimmfest mitmachten, versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein über 1600 Läufer auf dem Buttermarkt am Startpunkt des Altstadtlaufs.

Auch die CDU war bei den Läufen gut vertreten. Mit Landrat Peter Ottmann, Stadtverbandsvorsitzender Jochen Herbst, Hans-Peter van der Bloemen (stellv. Vorsitzender) und Heike Höltken (Geschäftsführerin der CDU Kempen) machten sich gleich vier CDU-Vertreter auf die unterschiedlich langen Laufstrecken.

Beim Leicht&Cross-Lauf über 5 km erreichten Peter Ottmann in 27:27 Min, Jochen Herbst in 28:22 Min. und Heike Höltken in 29:33 Min. das Ziel.

Hans-Peter van der Bloemen nahm am Hauptlauf A – 10 km – teil. Seine Zeit 50:37 Min.

Für die organisatorischen Meisterleistungen gebührt der Vereinigten Turnerschaft Kempen (VTK) großes Lob.