Antrag der CDU zur Landesgartenschau 2026

Feb 4, 2019

Die Stadt Kempen beteiligt sich neben anderen Kommunen aus dem Kreis Viersen an einer Machbarkeitsstudie zur Bewerbung um die Landesgartenschau 2026.

Sollte die Machbarkeitsstudie für die Stadt Kempen zu einem positiven Ergebnis führen, hat die CDU-Fraktion in der letzten Fraktionssitzung den Antrag beschlossen und auf den Weg gebracht, schon jetzt das Projekt in enger Zusammenarbeit mit der WFG des Kreises Viersen, den beauftragten Ingenieurbüros und unter Einbindung des Rates aktiv und zielstrebig voranzutreiben.
Die Durchführung einer Landesgartenschau bietet die einmalige Chance, mehrere stadtentwicklungsrelevante Projekte in Kempen verknüpfen und ihnen einen „Schub“ geben zu können, den Bekanntheitsgrad in der Region zu stärken sowie die interkommunale Zusammenarbeit im Kreis Viersen zu fördern.
Touristisch, infrastrukturell, wirtschaftlich und gastronomisch, könnte Kempen davon nachhaltig stark profitieren.

CDU Antrag Landesgartenschau