Bundesregierung kürzt Mittel für die Landwirtschaft

Dez 16, 2023

Die CDU Kempen ist entsetzt über die Kürzung der Mittel für die heimische Landwirtschaft, die besonders unsere landwirtschaftlich geprägte Region und somit auch die Landwirte in Kempen hart treffen.

„Steigende Kosten für die landwirtschaftlichen Betriebe führen zwangsläufig zu höheren Kosten für die Verbraucher bei Lebensmitteln. Die Gefahr ist groß, dass somit die Importe aus dem Ausland steigen werden“, so der Vorsitzende der CDU-Fraktion Kempen Jochen Herbst.

„Kürzungen im Bundeshaushalt 2024 dürfen nicht zu Lasten der Landwirte gehen, die uns mit heimischen Produkten versorgen“, sagt Carsten Höner, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Kempen.

Stefan Küppers aus Kempen ist der Vorsitzende des CDU-Kreisagrarausschusses Viersen. „Wir leisten täglich unseren Beitrag, dass es in diesem Land weiter vorwärts geht! Wir erzeugen sichere und hochwertige Lebensmittel und schaffen Arbeitsplätze im ganzen Land! Wir Landwirte werden nicht hinnehmen, wie die Regierung mit uns umgeht.“