Bürgermeister Volker Rübo auf dem Weg der Genesung

Jan 11, 2010

Fraktionsvorsitzender Wilfried Bogedain richtete am Rande des Neujahrsempfangs am 8.1.2010 vor 400 Gästen im Kolpinghaus Grüße des erkrankten Bürgermeisters Volker Rübo aus. Er befindet sich nach einem Zusammenbruch in stationärer Behandlung.

Wilfried Bogedain führte weiter aus:

„Volker Rübo befindet sich auf dem besten Weg einer vollständigen Genesung. Es geht ihm wieder erheblich besser. Mit dem Geschehenen geht er sehr selbstbewusst und offensiv um.

Er möchte lieber heute als morgen wieder an seinen Arbeitsplatz zurück. Er weiß aber auch, dass er noch Ruhe und Zeit braucht. Und genau diese Ruhe und Zeit, die er für seine vollständige Genesung braucht, gönnen und wünschen wir ihm von Herzen.“

An seiner Rückkehr gibt es keinerlei Zweifel. Es gibt keinen Grund für Spekulationen oder Beschreibung von Scenarien über Nachfolgeregelungen. Jeder Mensch, und auch ein Bürgermeister ist ein Mensch, hat das Recht und den Anspruch, nach akuter Erkrankung genesen zu dürfen.

 Wir wünschen unserem Bürgermeister Volker Rübo von hier aus weiterhin gute Besserung!

Seine Vertretung während seiner Genesung ist gesichert. Wir haben vollstes Vertrauen in unsere beiden Beigeordneten, Herrn Ferber und Herrn Kahl, die mit ihren Amtsleitern das Rathaus auf Kurs halten werden. In allen repräsentativen Aufgaben werden sie unterstützt von den ehrenamtlichen Bürgermeistern, aus unseren Reihen sind es der 1. Bürgermeister Otto Birkmann und Hans Peter van der Bloemen.