Bürgerversammlung der CDU in Tönisberg

Aug 14, 2009

Die CDU Kempen stellt ihr Arbeitsprogramm für die kommenden fünf Jahre derzeit in Bürgerversammlungen, die in allen Ortsteilen stattfinden, umfassend vor.

In der ersten Bürgerversammlung in Tönisberg legten Volker Rübo Bürgermeisterkandidat der CDU und Wilfried Bogedain Fraktionsvorsitzender vor rund 40 Zuhörern den Schwerpunkt auf Tönisberger Themen.

Im Mittelpunkt standen Aussagen zur Infrastruktur in Tönisberg, Wohnumfeldverbesserung und altengerechtes Wohnen.

Volker Rübo unterstrich die Notwendigkeit, gute Rahmenbedingungen für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben zu schaffen, um Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen. Er begrüßte in diesem Zusammenhang die Verlagerung der Betriebsstätte der Fa. Sauels nach Tönisberg.

Wilfried Bogedain hob die Zusage des zuständigen Landesbauamtes hervor, im nächsten Jahr mit dem Bau der Lärmschutzwände an der A40 entlang der Wartsbergsiedlung zu beginnen. „Damit schaffen wir endlich die Grundvoraussetzung für weitere Maßnahmen zur Wohnumfeldverbesserung“, sagte er.

Er sagte zu, im Zuge der im kommenden Jahr  beginnenden innerörtlichen Bebauung darauf zu achten, dass in diesem Bereich auch altengerechte Wohnungen gebaut werden. Nachfragen von interessierten Investoren gibt es bereits. Die CDU unterstützt jede vernünftige Planung, dort etwas für altere Menschen zu tun.

Das vollständige Programm für die kommenden 5 Jahre können Sie hier einsehen oder herunterladen.

Arbeitsprogramm 2014 

Termine der nächsten Bürgerversammlungen

 

St. Hubert:

Montag, 17.08.2009, 19.30 Uhr, Gaststätte Leyers-Mehl, Hauptstr./Kirchplatz

 

Hagelkreuz:

Mittwoch, 19.08.2009, 19.30 Uhr, Gaststätte Casino-Tennisgesellschaft, Straelener Str.

 

Kempen:

Montag, 24.08.2009, 19.30 Uhr, Kolpinghaus, Kempen