Burgturmbesteigung am 07. Juli 2019

Jul 15, 2019

Am Sonntag, 07. Juli 2019 zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr nutzten ca. 200 interessierte Teilnehmer die Gelegenheit, mit der CDU Kempen auf den 28 Meter hohen Turm der kurkölnischen Landesburg zu steigen.

Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen durfte immer nur eine begrenzte Teilnehmerzahl auf den Burgturm. So machte sich im 30-Minuten-Takt jeweils eine Gruppe von rund 15 Personen auf den Weg durch den Verwaltungstrakt der Burg, in der noch bis Anfang 2021 das Archiv des Kreises Viersen und der Stadt Kempen untergebracht ist, ehe der letzte Teil des Anstiegs über eine steile und sehr enge Treppe auf die Burgzinnen führte.

Aber die Anstrengung lohnte sich!

Die Teilnehmen genossen einen herrlichen Blick auf Kempen und Umgebung. Die Sichtverhältnisse waren so gut, dass sogar der Düsseldorfer Fernsehturm war zu erkennen war.

„Toller Ausblick, es hat sich gelohnt“ war vor dem Abstieg von vielen zu hören.

Die CDU Kempen wird nach Möglichkeit auch in Zukunft jährlich die Gelegenheit zum Aufstieg auf den Burgturm geben.

Übrigens, Führungen sind auch jederzeit über das Kulturamt der Stadt Kempen buchbar.

Es lohnt sich!!!