Burgturmbesteigung im Advent

Dez 6, 2016

„Man sieht ja vor lauter Bäumen kaum noch Häuser“, war einer der vielen Kommentare die von den Teilnehmern der traditionellen Burgturmbesteigungen der CDU Kempen im Sommer geäußert wurden. Immer wieder kam daher von den Teilnehmern der Wunsch diese Veranstaltung doch einmal zu veranstalten. wenn das Laub von den Bäumen gefallen ist.

2016-burgturmbesteigung-im-advent-cdu-kempen05

2016-burgturmbesteigung-im-advent-cdu-kempen07 2016-burgturmbesteigung-im-advent-cdu-kempen02 2016-burgturmbesteigung-im-advent-cdu-kempen01 2016-burgturmbesteigung-im-advent-cdu-kempen04 2016-burgturmbesteigung-im-advent-cdu-kempen03Am 26.11.2016, dem ersten Adventswochenende, konnte dieser Wunsch nunmehr erfüllt werden. Im Zeitraum von 13.00 bis 15.00 Uhr nutzten etwa 100 Teilnehmer das Angebot der CDU Kempen, einen laubfreien Blick auf Kempen und Umgebung werfen zu können. Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete und Kandidat für die Bundestagswahl 2017, Uwe Schummer, nutzte die Gelegenheit um sich Kempen und Umgebung einmal von oben anzusehen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.