„Burnout – Erkennung und Prävention“ – Veranstaltung der MIT

Nov 15, 2013

1. Unternehmerstammtisch der MIT Kempen zum Thema Burnout am 12.11.2013

Die MIT-Kempen hatte am Dienstagabend zum ersten Unternehmerstammtisch eingeladen. Zahlreiche Unternehmer waren der Einladung in die Kempener Burse gefolgt.

MIT-Geschäftsführer Carsten Höner hatte für die Veranstaltung Kathrin Böntgen zum Thema „Burnout und Stress“ gewinnen können.

Viele Menschen sind täglich hohem Leistungsdruck ausgesetzt. Selbst an Urlaubstagen, die der Erholung dienen sollen, wird nicht selten ständige Erreichbarkeit durch moderne Kommunikationsmittel vorausgesetzt und der Erholungswert auf diese Weise stark gemindert. Langanhaltende körperliche, geistige und emotionale Erschöpfung sind nicht selten die Folge. Dem gilt es vorzubeugen.

Der stellvertretende Vorsitzende der MIT Kempen, Sebastian van Thiel, möchte diese neue Veranstaltungsreihe in 2014 mit jeweils wechselnden, für Unternehmer interessanten, Themen fortführen. Auch der Veranstaltungsort soll jedes Mal ein Anderer innerhalb von Kempen sein, um auch hier eine interessante Abwechslung bieten zu können.