CDU-Fraktion informiert sich in Lüdinghausen

Okt 3, 2016

Die CDU-Fraktion besuchte am 01.10.2016 die Stadt Lüdinghausen im Münsterland, die zwar etwas kleiner als Kempen ist, aber viele Parallelen zu Kempen aufweist.

Der Bürgermeister, Herr Borgmann, empfing die Kempener Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Volker Rübo und Stephan Kahl (techn. Beigeordneter) im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen, eine der drei Wasserburgen Lüdinghausens.

Ein intensives Gespräch, in dem Themenfelder wie Nutzungsmöglichkeiten einer Burganlage, Neubau eines Rathauses, Marketingstrategien, Entwicklung von Wohnbaugebieten und Entwicklungsmöglichkeiten einer denkmalgeschützten Altstadt erörtert wurden, weckte Impulse, die die CDU-Fraktion in ihrer nächsten Klausurtagung Ende November vertiefen wird.

Eine Stadtführung durch Lüdinghausen rundete die Ergebnisse der vorherigen Gesprächsrunde ab.

Auf großes Interesse stieß ein Gespräch mit dem Pächter eines vor wenigen Wochen in Lüdinghausen eröffneten Hotels. Auch in Lüdinghausen wurde der Wunsch aus der dortigen Unternehmerschaft nach einem Hotel immer lauter.

Die CDU-Fraktion wird sich auch weiterhin intensiv um eine Realisierung eines Hotelprojekts in Kempen bemühen.