CDU-Fraktion nimmt Arbeit auf

Okt 26, 2009

Die neue CDU-Fraktion hat sich in der Sitzung am 26.10.2009 konstituiert und die vorläufig gefassten Beschlüsse über die Bildung der Gremien formell bestätigt. Die CDU Fraktion bestimmte 39 sachkundige Bürgerinnen und Bürger  für die Ausschussarbeit.

Im Fraktionsvorstand gab es nur wenige Veränderungen, Fraktionsvorsitzender bleibt Wilfried Bogedain, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Jürgen Klement. Auch der bisherige Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Peter Fischer, wurde in seinem Amt bestätigt.

Der Fraktionsvorstand wurde verkleinert. Neben Wilfried Bogedain, Jürgen Klement und Peter Fischer gehört Jochen Herbst als Beisitzer dem Vorstand an.

Noch in diesem Jahr werden alle Fachausschüsse tagen und sich konstituieren. Neben den 19 gewählten Stadtverordneten der CDU werden 39 sachkundige Bürgerinnen und Bürger aus den Reihen der CDU in die politische Ausschussarbeit eingebunden.

Alle sachkundigen Bürger werden auch künftig an mehreren Fraktionssitzungen pro Jahr teilnehmen und auf diese Weise in die politische Meinungsbildung einbezogen.