CDU Kempen besichtigt Floriade in Venlo

Aug 12, 2012

Zu einem Tagesausflug hatte die CDU Kempen Mitglieder und Freunde eingeladen. Die CDU-Vorsitzende Eva Theuerkauf  und der CDU-Fraktionsvorsitzende Wilfried Bogedain  hatten  zu diesem Anlass  einen Bus zur größten Weltgartenausstellung  mit über 100 Gartenanlagen nach Venlo organisiert.

Die Reisegruppe von knapp 40 interessierten Besuchern wurde zu Beginn in zwei Gruppen geteilt und in einer zweistündigen Führung mit einem Rundgang über das Gelände mit den unterschiedlichen Arealen vertraut gemacht. Fachkundige Erläuterungen wurden von den Kempener Gästen gerne angenommen, und die Einzelheiten der großflächigen Ausstellung interessiert besichtigt.

Besonders die ausländischen Pavillions sowie  die teils sehr kunstvoll gestalteten Beete sind für jeden Gartenfreund sehenswert und stecken voller Ideenreichtum.

Viel Spaß machte der Gruppe die Gondelfahrt über das Areal. Hier konnte man einen interessanten Überblick zu der Größe der angelegten Fläche gewinnen.

Auch der ehemalige Bundestagsabgeordnete Julius Louven  ließ es sich nicht nehmen, diesem auch für die Region Niederrhein wichtigen Wirtschaftszweig einen Besuch abzustatten. Es lohnt sich zur Floriade nach Venlo zu fahren, so das Fazit der CDU-Gruppe.