CDU Kempen – Neujahrsempfang 2014

Jan 20, 2014

Zum Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Kempen am 10. Januar 2014 konnten die Vorsitzende der Kempener CDU Eva Theuerkauf und der Fraktionsvorsitzende Wilfried Bogedain ca. 400 Gäste herzlich willkommen heißen.

Unter dem Motto: „Vereine in Kempen – aktiv und vielfältig“ wurden 188 Vereine und 28 Organisationen für ihr Wirken in der Thomasstadt Kempen gewürdigt. Unsere Vereine und Organisationen sind der Garant einer funktionierenden sozialen Gemeinschaft in Kempen.

In seiner Rede beleuchtete unser CDU-Bürgermeister die vielfältigen Facetten  aus der Arbeit der Vereine in den Bereichen des Brauchtums, des Sports, der Kultur und des Sozialen. „Die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen ist eine unverzichtbare Säule der Stadt“, so Volker Rübo. „Bitte halten Sie durch, auch wenn es mal schwierig wird“ war der Apell des CDU-Bürgermeisters an die Ehrenamtlichen in den Vereinen und Organisationen.

Die Kempener CDU wird sich, auch bei der angespannten Haushaltslage unserer Stadt, weiterhin für den Erhalt der Unterstützung an die Kempener Vereine und Organisationen einsetzen, so das Versprechen der CDU-Vorsitzenden Eva Theuerkauf und des CDU-Fraktionsvorsitzenden Wilfried Bogedain.

In Abwandlung eines Satzes von J.F. Kennedy könnte es heißen:

„Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, frage, was du für deinen Verein tun kannst“.

Einem guten Brauch folgend wurde auch bei diesem Neujahrsempfang für einen guten Zweck gesammelt. Das Sammelergebnis von 1.178,95 Euro kommt dem Kempener Ortsverein der Deutschen Krebshilfe zugute.