CDU Kempen trauert um Otto Birkmann

Feb 1, 2021

Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister der Stadt Kempen, Otto Birkmann, ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Otto Birkmann ist von 1979 bis 2004 und von 2009 bis 2020 für die CDU Mitglied im Rat der Stadt Kempen gewesen. In seiner 36jährigen Ratszugehörigkeit gestaltete er bis zu seinem Ausscheiden im November 2020 die Politik der Stadt mit. Die Vielfalt der Altstadt mit Gastronomie und Handel lagen ihm dabei besonders am Herzen.  Von 2009 bis 2020 war Otto Birkmann erster stellvertretender Bürgermeister und hat in dieser Funktion oft Bürgermeister Volker Rübo vertreten. Von 1988 bis 2009 gehörte Otto Birkmann dem Kreistag in Viersen an. Zehn Jahre lang war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Kempener CDU und vier Jahre Parteivorsitzender.

Die CDU Kempen verliert mit Otto Birkmann einen engagierten, langjährigen und auch lebensfrohen Mitstreiter.
Wir sind sehr traurig und werden Otto Birkmann ein ehrendes Andenken bewahren.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Angehörigen.