CDU Neujahrsempfang 2018

Jan 10, 2018

KK – Kempen Kabarettistisch

Zum Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Kempen am 5. Januar 2018 konnten die Vorsitzende der Kempener CDU, Rita Ulschmid, und der Fraktionsvorsitzende, Wilfried Bogedain, über 400 Gäste herzlich willkommen heißen.

Als Gastredner konnte der in Straelen geborene bekannte Radiomoderator und Kabarettist, Stefan Verhasselt, begrüßt werden, der unter dem Thema: „KK – Kempen Kabarettistisch“ seine Erlebnisse als Kempener Neubürger zum Besten gab.  Mit vielen lokalen Feinheiten, unter anderem ernannte er Hans-Peter van der Bloemen zum „Ortsbürgermeister“ von St. Hubert und machte das Kempener Altstadt-Original Ferdi wegen seiner Wettervorhersagen zum Sven Plöger von Kempen. Mit diesen lokalen Feinheiten traf Stefan Verhasselt den Humor der anwesenden Gäste.

In ihren Reden betonten Rita Ulschmid und Wilfried Bogedain, dass man die Entscheidung über die mögliche Übernahme der Kempener Burg sorgfältig im Rahmen der bevorstehenden Klausurtagung der Fraktion diskutieren werde. Diese dürfe nicht alleine aus dem Bauch heraus getroffen werden. Bogedain wies in diesem Zusammenhang auch auf die vielen Pflichtaufgaben der Stadt hin, bei denen insbesondere für Kindergärten und Schulen in den nächsten Jahren Investitionen in Millionenhöhe anstehen.

Abgesehen vom Thema Burg stehe die Stadt Kempen vor einem Jahr der Weichenstellungen, in dem man Visionen haben, aber nicht zu viel träumen dürfe. Die CDU werde den Blick auf das Wesentliche richten und die Bodenhaftung nicht verlieren und mit Zuversicht ins Jahr 2018 gehen.

Traditionell wird beim Neujahrsempfang auch immer für einen guten Zweck gesammelt. An diesen Abend kamen dabei 1.312,00 Euro zusammen. Über diesen Betrag kann sich nun in Kürze die im Sommer letzten Jahres neu gegründete Kempener Kinderfeuerwehr freuen.