CDU-Ortsausschuss St. Hubert stellt sich mit jungem Team auf

Mai 16, 2016

Turnusgemäß hat der Ortsausschuss St. Hubert der Christlich Demokratischen Union Kempen, am 28. April 2016 zur Mitgliederversammlung in den Landgasthof Poststuben geladen. Die Stadtverbandsvorsitzende Rita Ulschmid begrüßte im Namen der verhinderten Ortsausschussvorsitzenden Martina Smeets die zahlreich erschienenen Mitglieder. Die bisherige Vorsitzende Martina Smeets stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Im Namen des CDU-Stadtverbands dankte Rita Ulschmid der ausscheidenden Vorsitzenden und ihren Kollegen für die geleistete Arbeit in den vergangen Jahren.
2016-CDU-Ortsausschuss-St_ HubertCDU Kempen1

Zur Wahl des ersten Vorsitzenden stand der 26-jährige Gero Scheiermann, der bereits seit dem Jahre 2014 die St. Huberter-Interessen als Mitglied des CDU-Stadtverbandsvorstands vertritt. Der gebürtige St. Huberter ist berufliche an der Universität Duisburg-Essen als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und Vorsitzender der Jungen Union Kempen.

Die Wahl des ersten Vorsitzenden erfolgte einstimmig. In seiner Antrittsrede betonte Scheiermann, wie wichtig es sei, die Interesse von Jung und Alt in die Gremien einzubinden und freute sich über den neugewählten „Mehrgeneration-Vorstand“, bestehend aus jungen und älteren Erwachsenen.
Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, André Wolters, wurde wiedergewählt. Als Schriftführer wurde Robert van der Bloemen und als sein Stellvertreter Tobias Robl einstimmig gewählt. Als Beisitzer fungieren Franz-Josef Becker, Martin Kujawa sowie die neuen Beisitzer Matthias Genenger und Marc Michael.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung war auch der technischen Beigeordnete der Stadt Kempen, Stephan Kahl, zu Gast. Herr Kahl berichtete u. a. die Entwicklung und Erschließung des neuen Wohnbaugebiets An der Mühle sowie über die Sanierung der Bahnstraße, das neue Seniorenpflegehaus Am Beyertzhof, den Königshüttesee, den Spielplatz an der Bendenstraße sowie über die aktuelle Situation des Abbruchreifen Hauses am Hohenzollernplatz.
Zum Abschluss der Versammlung hatte der neue Vorstand die Ehre, die Herren Werner Bovenschen, Bernd Knott, Walter Peeters und Dieter Reichel für ihre 40jährige Mitgliedschaft in der CDU zu beglückwünschen. Grüße gab es hierzu auch von der CDU-Bundesvorsitzende und Kanzlerin Dr. Angela Merkel, über eine signierte Ehrenurkunde.
Gezeichnet: Robert van der Bloemen