CDU-Ortsausschuss St. Hubert weiter mit jungem Vorstand

Sep 18, 2018

Turnusgemäß hat der Ortsausschuss St. Hubert der Christlich Demokratischen Union Kempen am 30. August 2018 zur Mitgliederversammlung in die Poststuben geladen. Der Vorsitzende Gero Scheiermann konnte mit seinem „Mehrgenerationen-Vorstand“ auf zwei erfolgreiche Jahre, bestehend aus Veranstaltungen, Wahlkampf sowie politischem Austausch, zurückblicken.

Jeweils im Jahr 2016 und 2017 wurden gemeinsam mit dem Ortsauschuss Tönisberg zwei Wanderungen veranstaltet. Gäste waren der Landtagsabgeordnete Dr. Marcus Optendrenk und der Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer. Gleich zwei Wahlen fanden im Jahr 2017 statt: Die Landtags- und Bundestagswahl. In beiden Wahlen konnte die CDU in allen St. Huberter Wahlbezirken die meisten Erst- und Zweitstimmen verzeichnen. Der Vorstand des Ortsauschusses hat die Wahlkämpfe mit Canvassingständen und entsprechender Plakatierung begleitet. Den (kommunal-)politischen Austausch pflegten die Vorstandsmitglieder gemeinsam mit den St. Huberter Ratsmitgliedern in quartalweisen Vorstandssitzungen sowie zahlreichen Bürgergesprächen und der Teilnahme an Veranstaltungen. Für die kommende Vorstandswahlperiode stehen bereits wieder zwei Wahlen an: 2019 die Europawahl und 2020 die Kommunalwahl. Beide Wahlen wird der Ortsausschuss wieder begleiten. Besonders in den Fokus stellen möchte der Ortsausschuss dabei die Vorbereitung für die Kommunalwahl 2020: „Für die Kommunalwahl 2020 möchten wir alle St. Huberter Wahlbezirke mit einem deutlichen Ergebnis direkt gewinnen“ kündigt der Vorsitzende Gero Scheiermann an.

In den Wahlgängen wurde der bisherige Vorsitzende Gero Scheiermann einstimmig wiedergewählt, ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender zukünftig Robert van Bloemen. Marc Michael übernimmt den Posten des Schriftführers. Als Beisitzer wurden Matthias Genenger, Till Hinckers, Martin Kujawa, Christian Schröder und Johannes van Soest gewählt. Ganz herzlich bedankte sich der Vorsitzende Gero Scheiermann bei seinem ausgeschiedenen Stellvertreter Andre Wolters für seine Unterstützung in den letzten beiden Jahren sowie die zahlreichen weiteren Jahre im Vorstand des Ortsausschusses.

Der neue Vorstand v.l.n.r.:
Robert van der Bloemen, Johannes van Soest, Gero Scheiermann, Till Hinckers, Christian Schröder, Marc Michael (es fehlen: Matthias Genenger & Martin Kujawa)