CDU-Stadtverband Kempen überreicht Spende an die Kinderfeuerwehr Kempen

Feb 4, 2018

Schon seit Jahren sammelt die CDU beim traditionellen Neujahrsempfang Spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging das Geld an die die Kinderfeuerwehr Kempen. Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Rita Ulschmid, konnte die Spende in Höhe von 1.312,00 Euro nunmehr an den Leiter der Kinderfeuerwehr, Simon Hoogen, und denKempener Wehrchef, Franz-Heiner Jansen. „Die Kinderfeuerwehr erfüllt eine wichtige Aufgabe. Hier werden die Jüngsten an die Feuerwehr herangeführt und damit bereits Nachwuchs akquiriert“, sagte Kempens CDU-Vorsitzende Rita Ulschmid bei der Übergabe der Spende.

Die Kinderfeuerwehr möchte dieses gespendete Geld  in ihre Ausflüge investieren. So soll es in diesem Jahre unter anderem zum Löschboot nach Düsseldorf und zur Hunderettungsstaffel des DRK Kreisesverband Viersen nach Nettetal gehen. „Außerdem können wir dank der Spende auch mal Eis essen gehen und unsere Ausflüge generell verschönern“, sagt Simon Hoogen. Die Arbeit mit den diversen Materialien und die Ausrüstung der Kinder überhaupt sind nur dank Spenden möglich. Daher danken Franz-Heiner Jansen und Simon Hoogen sowie das ganze Feuerwehrteam allen, die die Kinderfeuerwehr unterstützen.