CDU vergibt Aan den Boom Preis an den Box-Club Kempen

Dez 8, 2017

In Erinnerung an den früheren Bürgermeister der Stadt Kempen, Heinz Aan den Boom, zeichnet der CDU-Stadtverband Kempen seit Jahren Menschen für ihr besonderes bürgerschaftliches Engagement mit dem Aan-den-Boom-Preis aus. In diesem Jahr fiel die Wahl des Preisträgers auf den Box-Club Kempen 04 e.V. für seine gute Integrationsarbeit.

Rainer Schmitz, Geschäftsführer des Box-Clubs Kempen, Otto Schott Str. 10, freut sich sichtlich über 300,00 €, die er von Rita Ulschmid, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, entgegennimmt. „Sie leisten eine großartige Integrationsarbeit, hier in Kempen. Sportliche Aktivitäten spielen eine große Rolle in unserer Gesellschaft. Sie formen Menschen in vielerlei Hinsicht. Auch sozial“, meint Rita Ulschmid. Rainer Schmitz fügte hinzu: „Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickeln im Verein Selbstbewusstsein und ein Gemeinschaftsgefühl.

Auch Elly Aan den Boom, Gattin von Heinz Aan den Boom, die an der Übergabe der Auszeichnung teilnahm freute sich mit Rainer Schmitz über die Auszeichnung des Box-Club Kempen.