CDU vergibt Aan-den-Boom-Preis an die KLJB Kempen

Jul 1, 2016

Im Rahmen der Veranstaltung „diskutierBAR“ der Jungen Union, überreichte die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Kempen Rita Ulschmid, den Aan-den-Boom-Preis an die Katholische Landjugend Bewegung in Kempen.
In Erinnerung an den früheren Bürgermeister der Stadt Kempen, Herrn Heinz Aan den Boom, zeichnet die CDU Kempen seit vielen Jahren Menschen für ihr besonderes bürgerschaftliches Engagement mit dem Aan-den-Boom-Preis aus.
In diesem Jahr freute sich die Vorsitzende der Katholischen Landjugend Kempen, Linda Genneper, über den begehrten Preis in Höhe von 300,-€.
Die KLJB ist ein Verein aus Jugendlichen, die es sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht haben, soziale, kirchliche und öffentliche Aktionen im Raum Kempen zu organisieren. Beispielhaft erwähnt seien hier u.a. die Organisation des Ferkelrennens auf dem Bauernmarkt, das Schmücken der Kirche zum Erntedankfest, die jährlich stattfindende Knollenfete und die Teilnahme am Kinderfest anlässlich des Weltkindertages auf dem Kempener Buttermarkt u. v. m.
IMG_4913-1