Die Frauen Union besucht das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Mittlerer Niederrhein

Mai 23, 2018

Die Frauen Union Kempen hat sich beim Kompetenzzentrum Frau und Beruf Mittlerer Niederrhein in den Räumen der WFG in Viersen über Aufgaben und Ziele informiert. Die Projektleiterin Frau Birgit Weber beschrieb die Aktivitäten des Projektes ab 2013 bis heute.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf  hat sich zum Ziel gesetzt, die regionale Frauenerwerbsquote und Familienfreundlichkeit innerhalb der Berufswelt zu erhöhen, um die berufliche Gleichstellung voran zu treiben und gemeinsam mit ansässigen Unternehmen und Institutionen dem wachsenden Fachkräftebedarf zu begegnen.  Durch die Arbeit sollen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Planung und Umsetzung von effektiven und innovativen Maßnahmen durch umfassende Information, Hilfestellung bei Förderanträgen oder der Vernetzung von Initiativen am Mittleren Niederrhein unterstützt werden.

Die neue Förderphase beginnt im September 2018. Die Darstellung und die bisherigen Erfolge des Projektes hat die Frauen Union derart überzeugt, dass sie die Verlängerung des Projektes auch weiterhin befürworten.

Kontakt: Birgit Weber

PROJEKTLEITERIN