Die Frauen Union der CDU Kempen besucht die Kempener Tafel

Dez 10, 2019

Der Vorstand der Frauen Union der CDU Kempen überreichte der Kempener Tafel liebevoll zusammengestellte Weihnachtspäckchen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ehrenamtlern für den großartigen Einsatz“, so die Vorsitzende der Frauen Union Heike Höltken.

Wie bereits in den vergangenen Jahren organisiert die Kempener Tafel auch in diesem Jahr eine „Weihnachtspäckchenaktion“, bei der Weihnachtspräsente für die Kunden der Tafel abgegeben werden können.

Bei dem Besuch der Kempener Tafel bot sich den Damen gleichzeitig auch die Möglichkeit, einige Einblicke in die Arbeit der Tafel zu erhalten: 40 ehrenamtliche Helfer engagieren sich für ca. 250 Kunden der Tafel. Angeboten werden neben Lebensmitteln auch Kleidung und Hausrat. Organisiert und getragen wird die Arbeit durch den Verein der Martinus-Hilfe e.V. Es ist eine bedrückende Realität, dass Menschen in Deutschland an der Armutsgrenze leben und sich nicht ausreichend mit Lebensmitteln versorgen können, auch in Kempen. Umso mehr ist das Engagement der Mitarbeiter der Tafel zu bewundern, die diese Situation erkannt haben und effizient helfen. Der Vorstand der Frauen Union war sehr beeindruckt von der Arbeit der Tafel.

Bis zum 20.12.2019 werden noch Pakete angenommen. Genaue Informationen findet man auf der Website der Tafel: https://www.martinus-hilfe.de/ oder unter Tel.:02152/553636