Die Frauen Union hat das Bundespolizeirevier in Kempen besucht

Nov 2, 2018

Das Revier gehört zur Bundespolizeiinspektion Kleve und befindet sich seit knapp sieben Jahren im historischen Kempener Arnoldgebäude an der Schorndorfer Straße.

Die Bundespolizei beschäftigt in Kempen 159 Mitarbeiter. Es wird an 7 Tagen in 3 Schichten rund um die Uhr gearbeitet.

Die Revierleiter Mario Maaßen und Dieter Brouwers haben über die Aufgaben der Bundespolizei informiert.

Zu den Tätigkeiten der Beamten gehören u.a. die Überwachung des Grenzverkehrs zwischen Deutschland und den Niederlanden auf der Strecke von Elmpt bis Gronau und Grenzkontrollen am Flughafen Weeze, sowie die Sicherheit auf Bahnanlagen. Abgerundet wurde die interessante Veranstaltung mit einer Führung durch das Gebäude der Bundespolizei.  So konnte sich die Frauen Union einen Einblick über Einsatzzentrale, Zellen und weitere Räume verschaffen.