Die Mannschaft der CDU Kempen steht

13. Februar 2020
13. Februar 2020 hoeltken
Auf der Mitgliederversammlung der CDU Kempen wurden am 12. Februar die Weichen für die Kommunalwahl gestellt. Für alle 20 Kempener Ratswahlbezirke und die drei Kreistagswahlbezirke auf Kempener Gebiet wurden die Kandidaten mit breiter Zustimmung aufgestellt.
CDU Parteivorsitzender und Bürgermeisterkandidat Philipp Kraft begrüßte die über 100 anwesenden Mitglieder und stimmte sie in einem kurzen Impulsvortrag auf die anstehende Wahl ein: „Wir dürfen unsere Stadt nicht der linken Ideologie der SPD und der Grünen überlassen. Von der Wahl geht eine Richtungsentscheidung aus, wie sich unsere Stadt weiter entwickeln wird. Geben wir also gemeinsam alles dafür, auch in diesem Jahr wieder in allen 20 Wahlbezirken die Bürgerinnen und Bürger von unseren Ideen zu überzeugen.“

Anschließend folgte die Vorstellung der 20 Ratskandidaten. Dabei zeigte sich die Vielfältigkeit der CDU Kempen, die auch im neuen Team vertreten sein wird. Vom Studenten bis zum Rentner sind alle Altersgruppen vertreten, verschiedenste Berufsgruppen und unterschiedliche Lebensläufe, die zeigen, dass alleine die CDU in Kempen die breite Masse der Bevölkerung abbilden kann. „Wir können Kempen“, brachte Bürgermeisterkandidat Philipp Kraft dies auf den Punkt. Bei allen Vorstellungen zeigte sich die Heimatverbundenheit der Ratskandidaten, von denen viele nicht nur eins, sondern gleich mehrere Ehrenämter ausüben.

Zum Abschluss des Abends stellten sich außerdem die Kandidaten für den Kreistag vor. Die CDU Kempen konnte bei ihrer Mitgliederversammlung lediglich ein Votum für den CDU Kreisparteitag abgeben, der die letztliche Entscheidung trifft. Die Kandidaten unterstrichen die gute Zusammenarbeit mit dem Kreis und der CDU Kreistagsfraktion in den letzten Jahren und betonten, dass der gute Draht ein großer Vorteil für Kempen ist.

Alle Kandidaten wurden mit großen Zustimmungswerten gewählt. Für den den Wahlkreis 3100 gab es zwei Bewerber. Der jetzige Stadtverordnete und CDU-Geschäftsführer Hans-Willi Schmitz setzt sich gegen Dr. Martin von Hassel durch.

Der stellvertretende Bürgermeister Hans-Peter van der Bloemen resümierte: „Wir werden bis zum Schluss kämpfen, um diese Kommunalwahl für uns zu entscheiden.“

CDU Kempen – Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl am 13. September 2020

Ortsteil Bezirk Vorschlag
Land 3010 Coenen, Peter-Josef
Kempen 3020 Fischer, Peter
3030 Stückemann, Gerd-Wilhelm
3040 Stenhorst, Willi
3050 Höltken, Heike
3060 Funken, Georg
3070 Herbst, Jochen
3080 Michael, Marc
3090 Schrage Sigrid
  3100 Schmitz, Hans-Willi
3110 Höner, Carsten
3120 Thiel, Sebastian van
3130 Gremmel-Geuchen, Ute
St. Hubert 3140 Smeets, Michael
3150 Bloemen, Hans-Peter van der
3160 Beyss, Stefanie
3170 Scheiermann, Gero
3180 Drabben, Christian
Tönisberg 3190 Rodheudt, Till
3200 Thelen, Maximilian

CDU Kempen_Stadtrats- und Kreistagskandidaten Kommunalwahl 13.09.2020

CDU Kempen_Reserveliste Kommunalwahl 13.09.2020

Das Team der Stadtratskandidaten mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Philipp Kraft:

Die Kreistagskandidaten: