Feierabendmarkt geht am 02. Mai in die erste Runde

Apr 19, 2018

Aus einem Antrag der CDU Fraktion wird im Mai zum ersten Mal Realität: der Feierabendmarkt auf dem Buttermarkt soll an jedem 1. Mittwoch im Monat von 17 bis 21 Uhr nicht nur zum Einkauf von regionalen, frischen Produkten einladen, sondern auch zum geselligen Beisammensein bei leckeren Getränken, einem Abendsnack und ein wenig Musik im Hintergrund dienen. Für viele Menschen sind die Wochenmärkte aufgrund langer Arbeitszeiten nicht erreichbar. Mit dem ausgewählten Angebot beim Feierabendmarkt wird auch den Bürgerinnen und Bürgern die Chance gegeben, einen Markt zu besuchen und frische Produkte zu erwerben. Die Resonanz in der Bevölkerung ist bisher durchweg positiv, die Berichterstattung der Presse kritisch und dennoch sehr aufgeschlossen. Wir sind davon überzeugt, dass der Markt in Kempen auf Dauer in den Sommermonaten etabliert werden kann und wünschen uns, dass die Testphase durchgehalten wird, auch wenn einmal ein Markt weniger gut besucht gewesen ist.

Wir freuen uns sehr über den Versuch, mit dem Feierabendmarkt eine neue Veranstaltung zu etablieren und werden den ersten Abend gemeinsam mit der gesamten Fraktion besuchen.