Grundsätzliches JA zum Kunstrasenplatz

Aug 3, 2009

Die CDU Kempen hat Verständnis für die auch in Kempen immer lauter werdenden Wünsche, einen Sportplatz mit Kunstrasen zu belegen. Gerade der letzte lange und harte Winter hat gezeigt, dass Tennenplätze über einen langen Zeitrum nicht bespielbar waren. Aufgrund der hohen Investitionskosten von rund 600.000,- EUR und der noch unsicheren Finanz- und Wirtschaftskrise ist eine „spontane Entscheidung“ zugunsten eines Kunstrasenplatzes nicht möglich. Priorität hat zunächst einmal der gesicherte und dauerhaft Erhalt aller unserer Sportstätten.

Anhand einer von uns beantragten Bestandsbeschreibung aller Sportstätten werden wir aber in einer der ersten Sitzungen nach den Kommunalwahlen ausgehend von dieser Bestandsaufnahme auch einen Zeitplan für Ausbauten und Investitionen erarbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass sich in diesem Rahmen ein Kunstrasenplatz in absehbarer Zeit realisieren lässt.