Gute Aussichten mit der CDU

Jul 4, 2016

Am 03.07.2016 hatte die Kempener CDU wieder zur  traditionellen Burgturmbesteigung eingeladen.
Start war um 11.30 Uhr.

Viele Kempener Bürger, aber auch viele  Auswärtige nutzten die Chance,  bei guter Sicht und überwiegend trockenem Wetter den Burgturm hinauf zu steigen.

Wilfried Bogedain/Fraktionsvorsitzender, Hans-Willi Schmitz/Geschäftsführer, Rita Ulschmid/Vorsitzende, (v. l. nach r.)

Sie folgten interessiert den historischen Ausführungen der „Burgerklärer“. Nach einer kurzen Regenschauer hatte Petrus ein Einsehen und schloss die Regenschleusen für den Rest des
Sonntages, so dass weitere Führungen wieder im Trockenen stattfinden konnten.

Die Besucher waren begeistert und immer wieder erstaunt über die vielen Grünflächen, die Kempen
zu bieten hat. Alle Führungen waren restlos ausgebucht, so dass ca. 300 Besucher an der Burgturmbesteigung teilnahmen.
Aufgrund der regen Nachfrage wurden sogar noch 2 zusätzliche Führungen eingeschoben. Im nächsten Jahr soll diese Tradition wieder weiter fortgeführt werden.

2016-Burgturmbesichtigung-CDU-Kempen-4 2016-Burgturmbesichtigung-CDU-Kempen-3 2016-Burgturmbesichtigung-CDU-Kempen-2