Herbstwanderung CDU – Ortsausschüsse St. Hubert und Tönisberg

Okt 24, 2016

Am Sonntag, dem 23.10.2016 luden die beiden CDU – Ortsausschüsse St. Hubert und Tönisberg zur gemeinsamen Wanderung ein. Die beiden Gruppen machten sich aus den jeweiligen Kempener Stadtteilen gegen 11 Uhr auf den Weg zum gemeinsamen Ziel, die Waldschänke im St. Huberter Schadbruch. Vor dem Aufbruch versorgte man sich mit Getränken und Gebäck. Die St. Huberter Gruppe pausierte kurz am neuen Wohnbaugebiet „An der Mühle/Pielenhof“, ehe man gemeinsam mit den Tönisbergern gegen 12.30 Uhr in die Waldschänke einkehrte. Dort erwarteten die knapp 40 Wanderer neben einer leckeren Suppe, mehrere kalte und warme Getränke. Der heimische Bundestagsabgeordnete des Kreises Viersen, Uwe Schummer und der Landtagsabgeordnete Dr. Marcus Optendrenk, erörterten die derzeitige politische Lage auf Bundes- und Landesebene. Aktuelle Themen, wie die wirtschaftliche Leistung NRWs, die innere Sicherheit, die Flüchtlingspolitik sowie die anstehenden Wahlen im nächsten Jahr wurden diskutiert. Alle waren sich einig, dass der gemeinsame Spaziergang auch im nächsten Jahr wiederholt wird.

Gezeichnet: Robert van der Bloemen