Kempen, wie geht’s dir?

Jun 21, 2019

„Kempen, wie geht’s dir?“ – diese offene Frage möchte die Kempener CDU gerne allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt stellen. An zwei Tagen werden hierzu im gesamten Stadtgebiet an entsprechenden Ständen die jeweiligen Antworten auf diese Frage gesammelt. „Wir möchten unseren Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter intensiv pflegen und dazu auch über neue Formate herzlich einladen“, sagt der CDU-Parteivorsitzende Philipp Kraft.

Eine Beteiligung an dieser Aktion ist dabei nicht nur an den Informationsständen, sondern natürlich auch über das Internet und in den sozialen Medien möglich. „Wir sind auf allen Kanälen erreichbar“, unterstreicht Kraft. Jede/r bekommt somit die Möglichkeit, auf einer Postkarte positive Kennzeichen von Kempen („Was ist Ihnen wichtig in Kempen“ bzw. „Was zeichnet Kempen für Sie aus?“) und Wünsche für das künftige Kempen („Was wünschen Sie sich für Kempen?“) anzugeben.

Die jeweiligen Angaben werden nach der Aktion ausgewertet und sollen anschließend sowohl in die aktuelle CDU-Fraktionsarbeit eingebracht werden, als auch Impulse für das Programm des CDU-Stadtverbandes Kempen für die Kommunalwahl 2020 geben. „Wir nehmen die Anliegen und Anregungen unserer Bürgerinnen und Bürger ernst und freuen uns, wenn sich generationsübergreifend möglichst viele an unserer Aktion beteiligen“ unterstreicht Philipp Kraft.

Hier gehts zur Umfrage