Marie-Luise Dött, MdB bei der CDU Kempen

Jun 1, 2012

Am Dienstag, den 29. Mai fand im Vorfeld der Veranstaltung zum Thema Energie – Kosten und Effizienz eine Information mit dem Autohaus Scharfenberg und dem Fahrradhandel Markus Classen vor dem Kolpinghaus statt. Beide Unternehmen stellten ihre Produkte aus, wie zum Beispiel die in der Beliebtheit immer mehr steigenden E-Räder sowie einen strombetriebenen PKW.

Diese Information wurde durch die Stadtwerke Kempen abgerundet.

Um 19:00 Uhr fand im kleinen Saal dann eine Diskussionsrunde mit den Teilnehmer Herrn Udo Sieverding, Bereichsleiter Energie  und Mitglied der Geschäftsleitung  der Verbraucherzentrale NRW sowie Marie-Luise Dött und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Kempen, Herrn Siegfried Ferling, statt.

Herr  Sieverding konnte als Energiefachberater Sachfragen zu den eigenen vier Wänden zum Thema Energiesparmaßnahmen  beantworten. Frau Dött als umweltpolitische   Sprecherin der CDU/CSU im Bundestag  beeindruckte durch profundes Sachwissen und stellte sich vor allem den Fragen zur Energiewende und dem Ausstieg aus der Atomenergie.

Die direkten kommunalen Zusammenhänge wurden kenntnisreich durch den Geschäftsführer der Stadtwerke Kempen Herrn Siegfr ied Ferling vorgestellt.