Mit der CDU auf den Burgturm

Jul 8, 2013

Es hat schon Tradition. Einmal im Jahr lädt die CDU-Kempen zur Burgturmbesteigung, so auch am 7.7.2013.

Bei strahlendem Hochsommerwetter kamen wieder viele Bürger aus Kempen und Umgebung, um die Sicht auf Kempen vom Burgturm zu genießen.

117 Stufen führten auf den mit 28,5 m höchsten der drei Türme. Viele waren sichtlich beeindruckt von dem vielen Grün, in das Kempen eingebettet ist.

„Man sieht ja vor lauter Bäumen kaum noch Häuser“, war einer der vielen Kommentare.

Aber auch die Frage nach einer anderweitigen Nutzung der Burg wurde häufiger gestellt. Auch aus unserer Sicht ist es zu schade, dass eine der besterhaltenen kurkölnischen Burganlagen nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Die CDU Kempen will die Frage der Nutzung der Burg in ihr Arbeitsprogramm für die nächsten Jahre aufnehmen.

[nggallery id=5]