Mitgliederversammlung 2012

Nov 8, 2012

Am 25.10.2012 fand die Mitgliederversammlung der CDU Kempen im Kolpinghaus Kempen statt.
 
Hierbei wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Als Vorsitzende kandidierte Eva Theuerkauf erneut und wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.
 
Als stellvertretende Vorsitzende ergänzen den Vorstand: Peter-Josef Coenen, Karlheinz Omsels sowie Rita Ulschmid. Auch hier folgten die Mitglieder dem Vorschlag des Vorstandes. Weiterhin wurde Stefanie Beyss als Schatzmeisterin erneut für zwei Jahre gewählt.
 
Hans-Willi Schmitz löst Peter Wolters in der Funktion des Geschäftsführers ab.
 
Beisitzer im neuen Vorstand sind: Gregor Dahmen, Carsten Höner, Philipp Kraft, Christoph Littmanns, Dr. Birgit Müller-Kemler, Martina Smeets, Gerd-Wilhelm Stückemann, Klaus Theissen, Andre Wolters sowie Stephan Wolters.
 
In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Volker Rübo dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und gab einen Überblick zu den aktuellen Themen in Kempen, wie Baustelle Klosterhof, Baugebiet Kreuzkapelle, Pflegewohnhaus St. Hubert und der Ansiedlung eines Nahversorgers für Tönisberg.
 
Fraktionsvorsitzender Wilfried Bogedain erläuterte im anschließenden Bericht aus der Stadtratsfraktion die Ziele des Arbeitsprogamms Kempen 2014.
Diese werden sich auch weiterhin an den tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnissen der Stadt orientieren müssen. Das Ausgabenproblem entsteht durch den fehlenden finanziellen Ausgleich für gesetzliche Aufgaben durch Bund und Land.
 
Für die 60jährige Mitgliedschaft ehrte Eva Theuerkauf im Anschluss Karl Fasbender mit einer Urkunde.
Peter Wolters wurde mit einer Kempener Kiste als Geschäftsführer von der Vorsitzenden verabschiedet.
 
Der neu gewählte Vorstand trifft sich zur konstituierenden Sitzung am 7. November 2012 um die anstehenden Aufgaben für die nächsten zwei Jahre zu übernehmen.