Mitgliederversammlung CDU-Frauen Union Kempen

Okt 17, 2017

Die Frauen Union des CDU-Stadtverbandes Kempen hat zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in das Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein Kempen (TZN) eingeladen. Heike Höltken, Vorsitzende der FU Kempen, gab einen ausführlichen Bericht über die zahlreichen Aktivitäten der letzten 2 Jahre. Ganz aktuell hat sich die Frauen Union mit dem Ergebnis der Bundestagswahl beschäftigt und wichtige Punkte für eine zukunftsfähige Politik zusammengefasst und diese an den Kreisvorsitzenden weitergeleitet. Dieses Gedankenpapier wurde bereits auch in die entsprechenden Gremien weitergetragen.
Bei den Vorstandswahlen wurden einstimmig gewählt: stellv. Vorsitzende: Ellen Matoni und Jaqueline Hermes, Schriftführerin: Steffi Beyss, Beisitzerinnen: Claudia von den Driesch, Hilde Platen, Ingrid Wallat, Elvira Nolte, Susanne Kranzusch und Dr. Birgit Müller-Kemler. Neu im Vorstand ist Sonja Weeger.
Dr. Thomas Jablonski, Geschäftsführer des TZN und der WfG Kreis Viersen, informierte über die Entwicklung und die Aktivitäten des TZN Kempen und über das Engagement der WfG.
Das Technologie- und Gründerzentrum in Kempen bietet Existenzgründern einen idealen Start. So können Büro- bzw. Montageflächen unterschiedlicher Größen ab 25 m² angemietet werden. Neben Teeküche, Post- u. Reinigungsdienst, schnellem Internet stehen auch Konferenz- und Besprechungsräume mit modernster Technologie sowie ein Bistro zur Verfügung. Es bestehen gute Kontakte zu hiesigen Hoch- bzw. Fachhochschulen, u.a. besteht eine Kooperation mit der Fontys in Venlo. Auch die Aus- und Weiterbildung wird gefördert bis hin zur Vermittlung von Bachelor- und Masterarbeiten.