Neuer Vorsitzender beim CDU Stadtverband Kempen

Sep 28, 2018

Auf der Mitgliederversammlung des CDU Kempen am  27. September 2018 im Kolpinghaus konnte die Kempener CDU-Vorsitzende Rita Ulschmid fast 90 Parteimitglieder und Gäste begrüßen.

Turnusmäßig standen Vorstandswahlen an, wobei bereits im im Vorfeld klar war, dass es einen Wechsel an der Spitze des Stadtverbandes geben würde, da Rita Ulschmid bereits seit längerem angekündigt hatte, nicht erneut kandidieren zu wollen.

Rita Ulschmid gab in ihrem Bericht einen Rückblick auf ihre Amtszeit als Parteivorsitzende und zeigte sich über das Erreichte zufrieden.

Vor den Vorstandswahlen erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstand durch die Versammlung.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben folgendes Ergebnis:

Neuer Vorsitzender und damit Nachfolger von Rita Ulschmid, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Philipp Kraft. Seine Stellvertreter sind Susanne Kranzusch und Gerd-Wilhelm Stückemann. Steffi Beyss als Schatzmeisterin erhielt zum wiederholten Male eine besonders hohe Zustimmung. Geschäftsführer bleibt weiterhin Hans-Willi Schmitz.

Zum Mitgliederbeauftragten des CDU-Stadtverbandes wurde Maximilian Thelen gewählt. Diese Funktion ist erstmalig im Vorstand des Stadtverbandes eingerichtet worden.

Beisitzer sind: Sebastian Fierley, Ute Gremmel-Geuchen, Carsten Höner, Frank Lange, Dr. Antonio Liepold, Tobias Robl, Gero Scheiermann, Sebastian van Thiel, Sonja Weeger und Stephan Wolters.  Zu Kassenprüfern sind Thomas Rox und Gregor Dahmen gewählt worden.