Neujahrsempfang 2017

Jan 15, 2017

„Blackout – und plötzlich ist Kempen dunkel!“
Thema CDU Neujahrsempfang 2017
Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Kempen lud am 13.01.2017 die Parteivorsitzende Rita Ulschmid und Fraktionsvorsitzender Wilfried Bogedain ins Kolpinghaus Kempen ein. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag des Stadtwerke-Geschäftsführers Siegfried Ferling zum Thema „Blackout – und plötzlich ist Kempen dunkel“, was den Christdemokraten ein volles Haus mit mindestens 350 interessierten Gästen bescherte. Herr Siegfried Ferling brachte einen Vortrag mit sehr anschaulichen Vergleichen und beendete ihn mit dem Nachwort in Elsbergs gleichnamigem Roman:
„Und das alles ist vielleicht passiert, weil Blackout uns bewusst macht, wie gut es uns eigentlich geht“. Oder, wie der Journalist Mathias Flasskamp es formulierte:
„In Blackout ist es wie in der Liebe:
Man merkt oft erst, was man hatte, wenn es (Partner/In) nicht mehr da ist“.