Neujahrsempfang 2019

Jan 27, 2019

1294 ist das Jahr, in dem Erzbischof Siegfried von Westerburg Kempen Stadtrechte verlieh. 725 Jahre ist das nun her und seither hat sich Kempen zur Perle am Niederrhein entwickelt. Der Historiker Dr. Friedhelm Weinforth gab in einem Vortrag „Kempen – wie et woar, wie et is“ Einblicke in die Stadtgeschichte. Und der Applaus, den er dafür bekam, unterstrich seine Aussagen.

Auf dem diesjährigen Neujahrsempfang im voll besetzten Saal des Kolpinghaus blickten wir aber nicht nur zurück in die Vergangenheit. Auch über die Zukunft Kempens und unseren Plänen zu Baugebieten, Kitas, Schulen und Verkehr sprachen wir im Kolpinghaus.

Bericht WZ:

https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/kempen-und-grefrath/kempen-neujahrsempfang-der-cdu-im-kolpinghaus_aid-35765371

Bericht RP:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kempen/cdu-neujahrsempfang-in-kempen_aid-35766575