Neujahrsempfang 2024

Jan 24, 2024

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Kempener CDU im Kolpinghaus konnte der Vorsitzende, Carsten Höner, eine Vielzahl von Mitgliedern und Gästen, darunter NRW-Finanzminister und CDU-Kreisvorsitzender, Dr. Markus Optendrenk, den Kempener Bürgermeister Christoph Dellmanns, sowie die beiden Altbürgermeister, Karl Hensel und Volker Rübo, begrüßen.

Der Abend stand unter dem Thema „Tourismus am Niederrhein und in Kempen“. Hierzu hatte die CDU Frau Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH, eingeladen, die über die aktuelle Lage des Tourismus in der Region und besonders in der Stadt Kempen referierte.

Fraktionsvorsitzender Jochen Herbst gab anschließend noch einen kurzen Einblick in die Fraktionsarbeit. Hierbei betonte er, dass die Politik die Sorgen und Ängste der Menschen nicht ignorieren und somit nicht radikalen Kräften überlassen dürfe. „Die Demokratie braucht starke und mutige Demokraten“, sagte Herbst. Dafür stehe die CDU-Fraktion in Kempen.

Herbst dankte den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich vor allem ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagierten. In diesem Sinne ging der Erlös der traditionellen Spendensammlung beim CDU-Neujahrsempfang diesmal an den
Ambulanten Hospiz- und Palliativdienst der Malteser in Kempen. Dank der Spendenbereitschaft der Gäste kam ein Betrag von 1088,00 Euro zusammen.

Einen ausführlichen Bericht der Sie unter:https://rp-online.de/nrw/staedte/kempen/neujahrsempfang-der-cdu-in-kempen_aid-105287833 bzw. https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/kempen-und-grefrath/neujahrsempfang-der-cdu-in-kempen_aid-105580081