Otto Birkmann wurde zum ersten stellv. Bürgermeister gewählt

Okt 27, 2009

In einem von allen im Rat der Stadt Kempen vertretenen Fraktionen getragenen gemeinsamen Vorschlag wurde Otto Birkmann (CDU) als Nachfolger von Karl-Heinz Hermans in der ersten Ratssitzung am 27.10.2009 zum neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Auch Hans-Peter van der Bloemen wurde einstimmig zum weiteren stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Otto Birkmann gehört mit einer kurzen Unterbrechung mehr als 25 Jahre dem Rat der Stadt Kempen an, 20 Jahre war er zudem Abgeordneter des Kreistages. Er hat maßgeblich bei der Sanierung der Kempener Altstadt mitgewirkt. Als gebürtiger St. Huberter ist ihm ein Zusammengehörigkeitsgefühl aller Kempener Ortsteile enorm wichtig, wobei  örtliche Traditionen und Brauchtum aber eigenständig weiterleben müssen.

Otto Birkmann befindet sich seit einigen Monaten im Ruhestand. Er findet so auch die Zeit, unseren hauptamtlichen Bürgermeister Volker Rübo bei  vielen Terminen zu entlasten.