Philipp Kraft im Interview mit der WZ (Veröffentlichung 18.01.2019 – Autor Tobias Klingen)

Jan 18, 2019

Kempens CDU-Chef im Interview
„Brauchen eine Möglichmacher-Mentalität“

Ein Interview mit dem neuen CDU-Vorsitzenden Philipp Kraft über das Programm der
Partei und eine mögliche Kandidatur als Bürgermeister.

Kempen. 74,4 Prozent – mit diesem Ergebnis wurde Philipp Kraft Ende September zum
CDU-Vorsitzenden gewählt. Seitdem hat sich der 44-Jährige in den Vorstandsjob eingearbeitet.
Nun will der Personalmanager des Neusser Weltkonzerns 3M Akzente setzen.
Vor dem CDU-Neujahrsempfang am heutigen Freitag stellte sich Kraft den Fragen
der WZ.
Herr Kraft, seit Herbst sind Sie Vorsitzender der Kempener CDU. Was ist seitdem in
der Vorstandsarbeit passiert?
Philipp Kraft: Zunächst habe ich mir die Abläufe angeschaut, habe allen zugehört,
habe mich mit den Strukturen beschäftigt. Wir sind im Vorstand gut aufgestellt, die
Vernetzung zum Kreisverband ist gut und insbesondere die Zusammenarbeit mit unserem
Fraktionsvorsitzenden funktioniert – ich werde sehr gut eingebunden. Und dann
haben wir uns mit wichtigen Sachthemen beschäftigt. Welche Themen müssen wir
vorantreiben? Was ist wichtig für Kempen? Welche Fragen müssen wir als CDU beantworten?

Bitte lesen Sie weiter:

Brauchen eine Möglichmacher-Mentalität_Philipp Kraft_WZ 18.01.2019