Schöne Maiwanderung in Tönisberg

Mai 28, 2018

Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich die CDU in Tönisberg zur traditionellen Maiwanderung trifft. Denn wann erkundet man schon einmal seine Heimat an einem Sonntagmorgen um 7 Uhr? Die Sonne ist noch nicht lange aufgegangen und über dem Dorf liegt eine absolute Stille.

Ein tolles Erlebnis also für die teilnehmenden Wanderer. Gestartet wurde am Haus Baaken unter bewährter Führung von Karl Rögels. Er führte die Gruppe zur Bockwindmühle, über den Höhenzug und schließlich in den Park des Hauses Erprath, wo ein ausgiebiges Frühstück bereit gestellt wurde. Auch der designierte neue CDU-Stadtverbandsvorsitzende Philipp Kraft nahm mit seiner Familie an der Wanderung teil.

Die Teilnehmer zeigten sich wie auch in den Vorjahren zufrieden und waren sich einig, für dieses Erlebnis auch einmal am Sonntag früh aufzustehen.