Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr

Mrz 4, 2023

Der Kempener CDU-Parteivorsitzende Carsten Höner besuchte mit einer Abordnung die Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr Kempen im St. Huberter Gerätehaus, wo die Jugend- und die Kinderfeuerwehr der Stadt ihre Räumlichkeiten haben. Mitgebracht hatte die CDU 1600,00 Euro, welche bei der traditionellen Spendensammlung auf dem Neujahrsempfang der Kempener CDU zusammengekommen war.

„Kreisbrandmeister Rainer Höckels hat bei unserem Neujahrsempfang über das Thema Bevölkerungsschutz referiert. Das brachte uns auf die Idee, das beim Empfang gesammelte Geld der Jugendfeuerwehr zugutekommen zu lassen. Die Feuerwehr leistet hier die wichtige Aufgabe, die Jugend an das Ehrenamt Feuerwehr heranzuführen. Das wollen wir gerne überstützen“, sagte Carsten Höner bei der Übergabe.