Stabwechsel beim CDU Ortsausschuss Kempen-Mitte

Feb 9, 2017

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsausschusses Kempen-Mitte im CDU-Stadtverband Kempen haben die Mitglieder einen neuen Vorsitzenden gewählt. Frank Lange führt nun den Ortsausschuss. Frank Lange ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Soziales und Senioren. Der bisherige Vorsitzende Hans-Willi Schmitz kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr, bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten. Auf diesem Foto von links nach rechts abgebildet:  Jean-Paul Kamdem (Schriftführer); Frank Lange (Vorsitzender) und Harald Fierley (stv. Vorsitzender).

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Harald Fierley. Zum Schriftführer wurde Jean-Paul Kamdem gewählt. Hans-Willi Schmitz freute sich vor allem, dass damit ein Mitglied mit Migrationshintergrund für die Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden konnte. Dies sei eine gelungene Form der Integration. Zu weiteren Beisitzern wurden Gregor Dahmen, Dr. Jörg Gruß, Sebastian Fierley, Carsten Höner, Wolfgang Kaiser, Thomas Koervers, Susanne Kranzusch, Elvira Nolte, Sigrid Schrage und Stephan Wolters gewählt.

Durch den neuen Vorsitzenden wurden Thomas Koervers und Klaus Wollersheim für 40jährige Mitgliedschaft in der CDU Kempen geehrt. Klaus Wollersheim war lange Jahre in verschiedenen Ausschüssen des Stadtrates.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr standen vor allem die Diskussion über die weitere Nutzung der Burg und die Lösung der Flüchtlingsunterbringung im Vordergrund, so Hans-Willi Schmitz. Im Vordergrund für die Arbeit im laufenden Jahr werden die anstehende Landtagswahl und im Herbst die Bundestagswahl stehen.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen hielt Josef Lamozik einen interessanten Vortrag von über „Kempen – Im Wandel der Zeit“ mit einer bildhaften Gegenüberstellung alter und neuer Ansichten der Stadt Kempen.