Toll!! Beachvolleyballturnier 2011

Sep 15, 2011

War das Klasse! Nach dem, was Petrus uns in den Wochen vor dem 3. September geschickt hatte, konnte niemand annehmen, dass wir dieses Wetter bekommen würden. Die knapp 30°C, die wir hatten, waren wirklich super. Also fanden sich am Morgen des 3. Septembers sieben Mannschaften mit jeweils fünf Aktiven … muss man eigentlich auch „Aktivinnen“ sagen ?? … ein, um den Sieg zu spielen. Sieben Mannschaften, da gibt’s keine Gruppenspiele, sondern „Jeder gegen Jeden“ von Anfang bis zum Ende. Insgesamt kamen so 21 Spiele á 15 Minuten zusammen, die in der Zeit von 10:00 bis 16:30 Uhr absolviert wurden.

Die Mannschaften mit klangvollen Namen wie „Die Fabulösen“, „Beachies“, „Alpha-Meerschweinchen“, „Power Generation“ und „Black Panther“ (die beiden letzten fallen mir gerade nicht ein.) schenkten sich nichts, und erst in einem der letzten Spiele stand der Sieger fest: Die Alpha-Meerschweinchen, eine „Mittfuffziger“-Truppe des SSCK – sozusagen mit Heimvorteil, ohne damit die Leistung schmälern zu wollen -, nahm aus der Hand der CDU-Vorsitzenden Eva Theuerkauf den Wanderpokal und das Ticket für eine Wochenendreise nach Berlin entgegen. Dieser Hauptpreis wurde von Uwe Schummer gestiftet!

Zweiter wurde die „Power Generation“, die Mannschaft mit der weitesten Anreise, die sich über einen Volleyball mit Ballpumpe freuen konnte.

Die „Beachies“, eine Mädelstruppe der Vereinigten Turnerschaft Kempen, belegte den dritten Platz, der mit einem Volleyball dotiert war.

Die „Black Panther“, die sich aus vier Mitgliedern des CDU Ortsausschuss‘ Kempen-Süd und dem Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Sandmann zusammensetzte, wurde respektabler Vierter – und dass, wo fast alle vorher froh waren, das Wort „Volleyball“ fehlerfrei buchstabieren zu können.

Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und zusätzlich ein Schlüsselband vom SSCK.

Der ganz große Gewinner des diesjährigen Beachvolleyballturniers aber ist die Jugendabteilung des SSCK: Vom eingenommenen Startgeld, aufgestockt durch die großzügige Spende der Stadtwerke Kempen,  wurde ein gebrauchter „Opti“ gekauft und im Rahmen der Siegerehrung übergeben. Nur die Sonne strahlte mehr als die Gesichter der anwesenden Vertreter der Jugendabteilung.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, für die noch am gleichen Tag der nächste Termin festgelegt wurde: Freuen wir uns also auf den 18. August 2012, den letzten Samstag der Sommerferien, und hoffen wieder auf ein Wetter wie in diesem Jahr.

                                                           

 Weitere Bilder finden Sie im Bericht zum Turniertag auf den Seiten des Segel-Surf-Club Kempen e. V.