Traditionelles Kartoffelfest in Tönisberg

Sep 13, 2009

Ein Hauch von Kartoffelduft über dem Bergdorf, die Tönisberger CDU feierte am 13.9.2009 Mal ihr Kartoffelfest.
Zum 13. Mal drehte sich in Tönisberg alles um die Kartoffel.

Die Organisatoren des CDU-Ortsausschusses Tönisberg haben wiederum ein buntes Fest auf die Beine gestellt.

Ruhig und beschaulich ging’s zu, obwohl wieder einmal Hunderte Besucher aller Altersschichten ab 10.30 Uhr zum Heinrich-Op-de-Hipt-Platz in Tönisberg strömten. Auch kleine Regenschauer hielten die Besucher nicht von einem Besuch ab.
So manche Küche -nicht nur in Tönisberg-, blieb kalt. Zu verlockend waren die Angebote.
Kartoffeln in allen Variationen, ob als Pommes, Reibekuchen, im Brot oder in flüssiger Form als Suppe oder Kartoffelschnaps waren die Renner!

Es war wieder einmal ein Fest für Jung und Alt. Kinder ließen Luftballons steigen oder fuhren mit dem Kartoffeltrecker durch Tönisberg, während sich manche Erwachsene am Stand des Tönisberger Heimatvereins informierten oder den Kartoffelschnaps probierten.

Klar, dass auch so manch politisches Gespräch geführt wurde.
Die CDU-Stadtverordneten hatten ein offenes Ohr für viele Fragen und Anliegen, die an sie herangetragen wurden.
KartoffelfestKartoffelfestKartoffelfestKartoffelfestKartoffelfestKartoffelfestKartoffelfestKartoffelfestKartoffelfest