Trauer um Friedhelm Jäger

Jul 8, 2011

Die CDU Fraktion trauert um ihr langjähriges Mitglied Friedhelm Jäger.

Friedhelm Jäger, der am Montag unerwartet wenige Tage vor Vollendung seines 75. Lebensjahres nach kurzer schwerer Krankheit gestorben ist, war 10 Jahre (1999 – 2009) für die CDU im Rat der Stadt Kempen. Unermüdlich und mit großer Konsequenz vertrat er insbesondere die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Wohngebiet „Hagelkreuz“, dessen Weiterentwicklung und Wohnumfeldverbesserung ihm eine Herzensangelegenheit war. Er gehörte mehreren Fachausschüssen des Rates an, wobei er seinen Schwerpunkt auf Bauangelegenheiten, Stadtplanung und Klimaschutz legte. Neben seinem Ratsmandat war er über viele Jahre im Ortsausschuss „Hagelkreuz“ der CDU Kempen überaus aktiv. Dank seines großen ehrenamtlichen Engagements in Vereinen und Verbänden waren ihm die Sorgen und Anliegen der „Hagelkreuzer“ bestens bekannt