Vorsitz des CDU-Stadtverband Kempen wird neu besetzt

Apr 12, 2018

Rita Ulschmid tritt im September nicht erneut zur Wahl an

„Bereits im Zuge der letzten Vorstandswahlen habe ich den geschäftsführenden Vorstand darüber in Kenntnis gesetzt, dass dies meine letzte Amtszeit als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Kempen sein wird“, erklärt Rita Ulschmid. „Es ist natürlich noch nicht die Zeit für ein abschließendes persönliches Resümee da ich nach wie vor mit sehr viel Freude diesem Amt nachgehe, aber eine geordnete und transparente Nachfolgeregelung liegt mir am Herzen, damit ein nahtloser Übergang in dieser Funktion ab September sichergestellt ist.“

Daher hat sich der gesamte Vorstand des CDU Stadtverbandes entschieden, schon jetzt den entsprechenden Personalvorschlag öffentlich zu machen und freut sich sehr darüber, dass Philipp Kraft nach erfolgten Vorgesprächen bei der Vorstandssitzung am 11. April 2018 seine Bereitschaft erklärt hat, sich im September auf der Mitgliederversammlung für dieses Amt zur Wahl zu stellen. „Somit haben unsere Parteimitglieder und Funktionsträger/innen die Möglichkeit, mit genügend zeitlichem Vorlauf schon vorab mit mir ins Gespräch zu kommen. Der Austausch über die politische Ausrichtung hier vor Ort ist mir wichtig, da wir nur als Team erfolgreich bleiben können“, erklärt Kraft. „Wir rechnen mit einer breiten Unterstützung durch unsere Basis“, ergänzt Rita Ulschmid. „Philipp Kraft, beruflich als Personalmanager tätig, ist eine Führungskraft, die auch mehrjährige Erfahrungen in ehrenamtlichen Funktionen als kommunalpolitischer Mandatsträger und in der Vorstandsarbeit mitbringt.“

  


Philipp Kraft