Carsten Höner

[vc_section][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“9076″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_custom_heading text=“Wahlbezirk 3110
Kempen-Mitte“ font_container=“tag:h4|font_size:18px|text_align:center|color:%23666666″ google_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]

Geburtsjahr: 1970
Beruf: Unternehmer in der Personenbeförderung
Familienstand/Kinder: Verheiratet
keine Kinder
Telefon: 02152 4144
E-Mail (CDU-Adresse):
Adresse: Dinkelbergstr.3, 47906 Kempen
Facebook: Carsten Höner
Instagram: hoenercarsten
Hobbies/Engagement/Vereine: Hörbücher und Fahrrad fahren zum Entspannen, Geschichtliche Dokumentationen vom Mittelalter bis in die Gegenwart,

stv. Vorsitzender DRK Kempen, Fördermitglied Prinzengarde und Verkehrsverein

Mein Lieblingsplatz in Kempen: Ganz klar: Der Buttermarkt, aber auch die Landschaft rund um Kempen zum Radfahren
In der Kommunalpolitik tätig seit: 2009
Ausschüsse: Ordnung/ Feuerwehr/Verkehr, Liegenschaften, Denkmal
Kommunalpolitische Schwerpunktthemen: Preiswerter Wohnraum, Wirtschaft unterstützen, Schulsanierung endlich konsequent umsetzen, Maßnahmen um Innenstadt aktiv zu halten, moderne, bürgernahe und effiziente Verwaltung schaffen, eine umsetzbare und realistische Verkehrs- und Umweltpolitik
Ich engagiere mich für Kempen, weil: Weil ich hier fast mein gesamtes Leben verbracht habe. Mein Vater und Großvater aus Kempen kommen, und die positive Entwicklung der Stadt seit Anfang der 1970iger Jahre miterlebt haben. Da ich mit meinem Unternehmen in Kempen ansässig bin, und von einer gesunden Stadt profitiere. Damit Kempen auch weiterhin die „Perle vom Niederrhein“ bleibt!
Philipp Kraft ist mein Bürgermeister, weil: Er mit seinen Erfahrungen auf der Führungsebene frischen Wind und Effizienz in die Verwaltung bringen wird. Er kommt nicht aus den vorhandenen internen Kräften innerhalb des Rathauses, dies wird die verkrusteten Strukturen in allen Bereichen der Stadt aufbrechen. Er ist durchsetzungsstark. Dies ist eine Eigenschaft, welche dringend in den nächsten Jahren für Kempen gebraucht wird.
Fünf Stichpunkte, die ich mit Kempen verbinde: Hohe Lebensqualität, Guter Wirtschaftsmix, Heimat, Perle vom Niederrhein, Nicht zu klein und nicht zu groß, genau richtig